Meine Reise mit dem Trecker durch Baden-Württemberg

Zurueck


zurueck









Datum:

Dienstag, 29.04.2014

Abfahrt:

10:45 Uhr

Ankunft:

16:15 Uhr

Übernachtung:

   CP in Engen

Tagesverlauf:

    

Am heutigen Dienstag sollte es weitergehen in Richtung Aulendorf. Nach fünf- oder sechsmaligem Vorglühen ist Rudolf endlich angesprungen und es konnte losgehen nach Todtmoos zur Tankstelle zum Tanken und Öl fassen.

Danach ging es 2 1/2 Stunden bergauf und bergab, teilweise bis zu 15 % Steigung (bei Blumberg). Hier musste Rudolf ordentlich arbeiten und ich musste öfter in den 5. Gang zurückschalten. Blumberg fand ich eine häßliche Stadt und ich war froh, dort bald wieder heraus zu sein.

In Engen angekommen, suchte ich den Campingplatz und fand ihn auch nach kurzem Suchen. Gleich in der Nähe der Einfahrt habe ich einen Platz bekommen und auch gleich wieder Besuch der Nachbarn. Nach einem Schwätzchen ging es dann in die Kneipe. Dort saß ich mit am Stammtisch und musste natürlich über Rudolfs und meine Fahrt erzählen. Anschließend mal ein richtiges Schnipo gegessen.






Die Reiseroute



Nach_oben