Willkommen bei Ralf Kossan



Wo kommt unsere Familie eigentlich her? Wie hieß noch gleich die Tante von Opa Wilhelm? Habe ich noch mehr Verwandte?

Solche und ähnliche Fragen haben sich sicher schon viele gestellt, nur richtig nachgeforscht haben dann doch die wenigsten. Auch bei mir fing es mit solchen Fragen an und ich habe begonnen, nachzuforschen. Seit einigen Jahren betreibe ich Familienforschung mit mehr oder weniger Erfolg. Nun habe ich mich entschlossen, meine Ergebnisse auch anderen zugänglich zu machen.Vielleicht findet ja jemand unter meinen Personen einen Namen, nach dem er schon lange sucht.

Zur Herkunft meines Namens: Ursprünglich ging ich davon aus, dass der Name Kossan aus dem Gebiet der Neumark, dem heutigen Polen, stammt. Zwischenzeitlich habe ich jedoch durch Kontakte nach Amerika Hinweise auf das Gebiet der Russland-Deutschen und der Ungarn-Deutschen bekommen, die ja ursprünglich zum grössten Teil aus dem südwestdeutschen Raum und dem Elsass stammen. Ich hoffe, dass ich hier in diese Richtung weiterforschen kann.

Wer mit mir in Kontakt treten will oder Fragen hat, für den habe ich meine E-mail-Adresse hier hinterlegt. Ich freue mich über jeden Hinweis und gebe selbstverständlich auch gerne Auskunft aus meiner Personen-Datenbank.



Hier geht es weiter

Ahnenliste Andere Fremde









Impressum - Home

© Ralf Kossan, Neckarhausen